All posts for the month Oktober, 2010

Action und Teamwork im Seilgarten

Gestern besuchten die Teilnehmer der Jugendwerkstatt den Seilgarten Hannover. Nach Gruppenübungen am Boden ging es Stück für Stück weiter in die in die Höhe. Für jeden Teilnehmer gab es individuelle Herausforderungen und Erfolgserlebnisse. Wir konnten unsere Grenzen ausloten und zum Teil sogar überwinden. Dadurch wurde uns klar, dass wir einiges mehr schaffen können, als wir […]

Filmprojekt

In Zusammenarbeit mit der Medienwerkstatt Linden hat am 13.Oktober unser Filmprojekt begonnen. In zwei Tagen wurden die Teilnehmer der Jugendwerkstatt mit der Technik vertraut gemacht und erfuhren worauf sie bei Licht, Szenenaufbau, Einstellungen und Gestaltungselementen achten sollten . Gemeinsam wurde ein Grundkonzept für einen Film entwickelt, der in den folgenden Wochen gedreht werden soll. Bernd […]