All posts for the month Dezember, 2013

Weihnachtsfeier in der Jugendwerkstatt

Alle Jahre wieder… gibt es Menschen, die keine familiäre Weihnacht feiern, die kein festliches Essen genießen, keine Geschenke bekommen. Auch manchem Jugendlichen geht es so. Deshalb gehört eine schöne Weihnachtsfeier für uns zur Arbeit mit benachteiligten Jugendlichen unbedingt dazu. Bewusst haben wir uns hierbei für die “klassische” Variante entschieden: Gemeinsam essen, Weihnachtslieder singen, sich beschenken, […]

Morgen, Kinder, wird´s nichts geben

Morgen, Kinder, wird’s nichts geben! Nur wer hat, kriegt noch geschenkt. Mutter schenkte euch das Leben. Das genügt, wenn man’s bedenkt. Einmal kommt auch eure Zeit. Morgen ist’s noch nicht soweit. Doch ihr dürft nicht traurig werden. Reiche haben Armut gern. Gänsebraten macht Beschwerden. Puppen sind nicht mehr modern. Morgen kommt der Weihnachtsmann. Allerdings nur […]