Besuch im Bergwerk

Im Zechengebäude wurde uns mit Anschauungsmaterial, Exponaten, Schaukästen und Bildern das Thema “Kohleförderung in Barsinghausen” erst einmal theoretisch näher gebracht. Anschließend erhielten wir die nötige Ausstattung (Helm und Lampe) um in das Besucherbergwerk ein zu fahren. So ein Besuch im Barsinghäuser Bergwerk ist absolut zu empfehlen. Der Führer stellte sich toll auf unsere Gruppe ein und bot uns eine abwechslungsreiche und sehr informative Führung. Es gab viel zu sehen und die Jugendlichen waren interessiert bei der Sache und auch im Nachhinein noch beeindruckt von der Leistung der Bergmänner.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>